Konfirmanden & Teens

Aktuell: Konfi-Treff am letzten Sonnabend des Monats von 10 bis 15 Uhr.

Neustart ist der Gottesdienst zum Schulbeginn am 18.8.19 in Gressow um 10 Uhr.

Info-Abend für Eltern und Kinder ab 7. Klasse am 2.9.19 um 18 Uhr im Pfarrhaus Gressow. Unverbindlich. Herzlich willkommen!

Mehr Info immer im Pfarrhaus bei Jens! 

Willkommen, Konfi´s!

Erstaunlich: Immer wieder entscheiden sich junge Menschen für einen Konfirmandenkurs. Mancher wird vielleicht auch von den Eltern oder Großeltern geschickt… und es gibt auch Teens, denen die Sache mit Gott eigentlich ziemlich egal ist, die sich aber für die Konfirmationsgeschenke interessieren.

Das alles ist uns glasklar.

Und es motiviert uns, die zweijährige Vorbereitungszeit vor einer Taufe bzw. Konfirmation abwechslungsreich und sinnvoll zu gestalten. Das sind wir Dir, dem Konfirmanden, schuldig.

Das Wort Konfirmation kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „befestigen“. Man kann aber nur befestigen oder bestätigen, was schon irgendwie da ist…

Haben dir Eltern und Paten von Gott erzählt, wie sie es bei deiner Taufe versprochen haben? Frag ruhig nach – sie haben das damals versprochen.

Hast du eine Vorstellung von Gott, der dich liebt und einen guten Plan für dein Leben hat? Vielleicht denkst du auch ganz falsch über das alles und brauchst gar keine Befestigung, sondern eine Erschütterung?

Wir laden dich ein: Zum Nachdenken, zum Entdecken und zum Erleben: Gott ist da! Du kannst rausfinden, ob´s stimmt.

Es gibt den Konfi-Treff am letzten Sonnabend im Monat, das Weihnachtsmusical, Konfi-Fahrten, das Weichei-Zelten im November, Gottesdienste zum Mitmachen und vieles mehr.

(Und am Ende kannst du dich dann auch taufen oder konfirmieren lassen, wenn du das möchtest… nichts gegen die Geschenke!) 🙂